Die Stirnrad-Getriebemotoren der Baureihe BG decken in 12 Baugrößen Drehmomente von 20 bis 8000 Nm ab. Die Leistungen liegen zwischen 0,06 und 75 kW, so daß sich für praktisch alle Antriebsprobleme eine „maßgeschneiderte“ Lösung finden läßt. Das Baukastensystem garantiert einfachen Service und reduziert die Ersatzteilhaltung.
Da bei der Neukonstruktion die üblichen Achshöhen beachtet wurden, ist der Tausch „alt gegen neu“ kaum ein Problem. Die Stirnrad-Getriebemotoren gibt es als Fuß- oder Flanschausführungen, wahlweise mit Durchgangslöchern oder Gewindebohrungen. Fußgewindelöcher können auch in der größeren Seite des quaderförmigen Getriebegehäuses angebracht sein. Dadurch lassen sich extrem niedrige Bauhöhen realisieren.
Getriebe, Motor und die als Option erhältliche, servicefreundlich anbaubare Federdruck-Bremse bilden eine kompakte Konstruktionseinheit, die serienmäßig die Anforderungen der Schutzart IP65 erfüllt. Der weitestgehende Verzicht auf Verschlußdeckel und querkraftbelastete Dichtflächen optimiert die Öldichtheit.
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