Bei diesem modularen System ist der Doppelscheiben-Antrieb mit entsprechendem Breitkeilriemen in ein symmetrisch aufgebautes Gehäuse integriert mit den Möglichkeiten für den modularen Anbau verschiedener Antriebselemente bis hin zur anschlussfertigen kompakten Verstellgetriebeeinheit. Für die Verstellung der Drehzahl stehen Spindel- und Winkelverstellungen mit Scheiben- oder Skalenhandrad, Hydraulik- sowie Elektrofernverstellungen zur Verfügung. Die Drehstrommotoren und Untersetzungsgetriebe sind sowohl in U- als auch in Z-Anordnung mit Anschlüssen nach IEC direkt anbaubar. Abtriebsseitig kann jede Anbaueinheit standardmäßig mit einer doppelt gelagerten An- und Abtriebswelle in Flanschausführung ausgerüstet werden, die einen beliebigen Anschluss von Abtriebselementen mit Hilfe von Kettenantrieben oder Riemenantrieben ermöglicht. Diese Wellenkonstruktion bietet gleichzeitig den Eingang für Untersetzungsgetriebe mit IEC-Anschluss.
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