Startseite » Chemie »

Technologie-Chef von R. Stahl wird IECEx-Vorsitzender

Prof. Dr. Thorsten Arnhold
Technologie-Chef von R. Stahl wird IECEx-Vorsitzender

Technologie-Chef von R. Stahl wird IECEx-Vorsitzender
Prof. Dr. Thorsten Arnhold, Technologie-Chef bei R. STAHL in Waldenburg, übernimmt den ehrenamtlichen Vorsitz der IECEx für die Jahre 2014 bis 2016
03.12.2013 – Ab 1. Januar 2014 übernimmt Prof. Dr. Thorsten Arnhold, Vice President Technologie bei R. Stahl, für einen Zeitraum von drei Jahren ehrenamtlich die Führung des IECEx-Systems. Seine im September 2013 erfolgte Wahl zum Vorsitzenden durch den IECEx-Managementausschuss wurde auf der IEC-Generalversammlung im Oktober in Neu-Delhi bestätigt. In seiner Bewerbungsrede kündigte Arnhold programmatisch sein Engagement für eine stärkere Vereinheitlichung der noch immer stark zersplitterten Zertifizierungslandschaft an. Die hohen Kosten und den Zeitverlust durch effektiv unnötige Mehrfach-Zertifizierungen identischer Eigenschaften will er reduziert sehen: „Ein Zertifikat für ein sicheres Produkt, das weltweit wie ein Reisepass den freien Warenverkehr von explosionsgeschützten Produkten ermöglicht, das ist unser Ziel für die Zukunft.“ Schwerpunkte seiner kommenden Amtsperiode sieht er zudem in der Weiterentwicklung der Zertifizierungsschemata für Dienstleister und Fachleute und in der stetigen regionalen Ausweitung des IECEx-Systems.

Das IECEx-System ist eine in die International Electrotechnical Commission (IEC) eingebundene Organisation von derzeit 31 Mitgliedsländern, die sich mit der Konformitätsbewertung von Produkten und Dienstleistungen für explosionsgefährdete Bereiche zu geltenden internationalen Sicherheitsnormen befasst. Mehr als 40 für das IECEx-System akkreditierte internationale Zertifizierungsstellen und Prüflaboratorien stellten in den vergangenen zehn Jahren über 31 000 Zertifikate und Testreports aus.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de