Startseite » Chemie »

VDI-Ehrenmedaille für Achim Noack

Verdienste für Chemie und Verfahrenstechnik gewürdigt
VDI-Ehrenmedaille für Achim Noack

Achim Noack (Mitte) wird von dem Vorsitzenden der VDI-GVC, Dr. Claas-Jürgen Klasen (re.), und der VDI-GVC-Geschäftsführerin, Dr. Ljuba Woppowa (li.), geehrt. (Bild: Dechema e.V./ Eventbildservice/ Mika Volkmann)
Anzeige
07.10.2014 – Die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (VDI-GVC) hat Achim Noack im Rahmen der Processnet-Jahrestagung 2014 in Aachen mit der VDI-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Noack erhält die goldene VDI-Ehrenmedaille mit Dank und in Würdigung seiner Arbeiten und Erfolge in der Chemie und Verfahrenstechnik, insbesondere für seine Initiative zur Unterstützung der Betriebsingenieure in Deutschland. Er hat früh und weitsichtig erkannt, welche Bedeutung die Ingenieure in der chemischen Produktion für den Industriestandort Deutschland haben und wie wichtig zuverlässige und sichere Produktionsanlagen zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands im internationalen Vergleich sind. Nach der Gründung eines eigenen VDI-Fachbereichs haben nun auch die Betriebsingenieure in Deutschland eine fachliche Heimat gefunden.

Achim Noack hat die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen und Processnet, die gemeinsame Initiative von Dechema und VDI-GVC, maßgeblich mitgestaltet und zum Erfolg geführt. Durch sein großes ehrenamtliches Engagement ist es ihm in außergewöhnlicher Weise gelungen, die Interessen und Belange von Industrie und Forschung zusammenzuführen und den Produktionsstandort Deutschland nachhaltig zu fördern.
Achim Noack, gebürtiger Hamburger, hat an der TU Dortmund studiert und dort sein Diplom als Ingenieur der Chemietechnik abgelegt. In seiner beruflichen Laufbahn hatte er verschiedene leitende Positionen in der Bayer AG inne. Bis Ende 2013 war er Vorstandsmitglied der Bayer Crop Science AG. Trotz der damit verbundenen Arbeitsbelastung und Verantwortung hatte er den Vorsitz der VDI-GVC von 2007 bis 2013 inne und diesen mit Leben und Inhalten gefüllt.
Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de