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Wartungsfreundliches Doppelsitzventil

Armaturen (Food)
Wartungsfreundliches Doppelsitzventil

Wartungsfreundliches Doppelsitzventil
Auf der drinktec 2009 stellt Norit Südmo die Doppelsitzventile der Produktreihe DSV Complete vor. Abgestuft nach Anwendung kann zwischen leckagearm und leckagefrei schaltenden Ventilen gewählt werden.

Das komplette Dichtungskonzept bestehend aus Gehäuse- und Sitzabdichtung wurde mit neuester Technik ausgestattet. Verbesserte Führungen, verringerte Anlageflächen, intelligente Einbauräume und spezielle Konturen von Dichtungen ermöglichen enorme Vorteile beim Betrieb der Ventile. Die Folgen sind Standzeitverbesserung und maximale Prozesssicherheit. Um alle gängigen Prozesse mit der Standardbaureihe zu bedienen, kann die komplette Baureihe mit einem Betriebsdruck von 10 bar in Anlagen eingesetzt werden.
Um die Varianten zu komplettieren bietet Norit Südmo auch die Spindelspülung für Doppelsitzventile. Bei Ventilen ohne Taktfunktion ist die Reinigung des Leckageraums über den Spindelzugang Standard. Natürlich können Spindelspülung und taktbare Ventilteller kombiniert werden, um bei fordernden Prozessen, wie schnell trocknende, kristallisierende oder aushärtende Produkte, sowohl während des CIP-Prozesses als auch separat während der Produktion noch per Spindelspülung zu reinigen. Ein Augenmerk wurde wieder auf die Wartung der Ventile gelegt. Deshalb ist aus Sicherheitsgründen die Hauptfeder des Antriebes gekammert und dieser dabei gleichzeitig sehr wartungsarm gestaltet. Optimal ergänzt sich das neue Doppelsitzventil im Knotenbau mit der dezentralen Steuereinheit IntelliTop 2.0, in der neuesten Generation. Das Herz des IntelliTop 2.0 ist das Wegmesssystem zur Erfassung von bis zu drei Schaltstellungen des Prozessventils. Hierbei wurde größter Wert auf die einfache Programmierung mittels dreier Tasten gelegt. Dies gewährleistet eine schnelle und prozesssichere Inbetriebnahme. Eine Bestätigungsmeldung über die optische Stellungsanzeige sichert den Vorgang noch zusätzlich ab. Gleichzeitig dient das geschlossene Wegmesssystem auch als Schutzrohr welches eine Verletzungsgefahr bei geöffnetem Steuerkopf verhindert und zudem beim Aufbau des Kopfes die innenliegende Technik schützt.
Halle A3 Stand 313
Online Info www.dei.de/0909430
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