Die Special-Effects-Kollektion von Ball beinhaltet insgesamt zehn Veredelungen für Getränkedosen. Darunter Day Glo – besonders helle Lacke, die eine intensive Farbreflexion auslösen, egal ob mit oder ohne UV-Licht. Glow in the Dark und Neon erlauben es Marken, ihre Brandings und Botschaften an Orten zum Leben zu erwecken, an denen das vorher nicht denkbar war – beispielsweise in Kinos oder in Clubs. Photochromic wiederum reagiert auf Sonnenlicht mit Farbveränderung. Tactile und Matte OV machen Grafiken nicht nur sichtbar, sondern auch haptisch erlebbar. Eyeris High Definition erlaubt es sogar, gestochen scharfe und detailgetreue Bilder auf die Dose zu drucken. In Kombination mit dem umfangreichen Getränkedosenportfolio des Unternehmens sind die Gestaltungsmöglichkeiten für Kunden damit nahezu unbegrenzt. Die Special-Effects-Kollektion inspiriert und zeigt beispielhaft, wie Marken Verbraucher zielgenau ansprechen können.
Ball Corporation, Zürich