Startseite » Food » Messtechnik (Food) »

Druckschalter mit IO-Link

Individuell konfigurierbar
Druckschalter mit IO-Link

Druckschalter mit IO-Link
Die Druckschalterfamilie DS 35x verfügt über IO-Link und kann sehr flexibel auf die jeweilige Anwendung konfiguriert werden Bild: BD Sensors

Mit dem DS 350 bringt BD Sensors einen weiterentwickelten IO-Link-Druckschalter auf den Markt, der durch seine zahlreichen Funktionen noch individueller auf die jeweiligen Bedingungen konfigurierbar ist. Er ist bereits in seiner Basisvariante für ein breites Anwendungsspektrum geeignet. Als Zugabe sind neben der Erfassung des Drucks weitere Informationen der vorherrschenden Prozesssituation auslesbar. Damit sorgt der DS 350 für Prozesssicherheit und liefert umfangreiche Daten für Predictive Maintenance. Für Flexibilität sorgt die Umschaltbarkeit des Signalausgangs. In der Praxis sieht sich der Nutzer oftmals mit einer Änderung der Messanforderung konfrontiert. Beispielsweise führt ein über das Wochenende leer gewordener Behälter zum Maschinenstillstand. In dieser Situation empfiehlt sich die Umstellung von Grenzstandanzeige auf Erfassung der kontinuierlichen Füllmenge mit Reichweitenprognose. Zwar muss die Anlagensteuerung umkonfiguriert werden – die Sensorik bleibt mit dem DS 350 aber gleich. Dieser ist auf beide Anwendungsfälle vorbereitet, da er dank seines universellen Signalausgangs (PNP/NPN, 4…20 mA/0…10 V) bequem digital über IO-Link bzw. manuell mittels integrierter LED-Anzeige eingestellt werden kann.

www.prozesstechnik-online.de

Suchwort: BD Sensors

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de