Die Ansprüche des Konsumenten sind klar definiert: Er wünscht verbrauchergerechte, hochwertige und frische Produkte. All dies muss er in wenigen Sekunden erkennen können, denn die Kaufentscheidung fällt meist am POS. Über den Erfolg im SB-Regal entscheidet also die Verpackungsoptik. Huhtamaki hat deshalb seine umfassende Auswahl hochtransparenter Schalen um ein wichtiges Sortiment erweitert: ProMeat. Diese Schalen gibt es in transparent, weiß und schwarz. Auch andere Farben, beispielsweise Blau, Gelb, Rot und Grün, sind auf Anfrage lieferbar. Huhtamaki bietet damit ein umfassendes Gesamtsortiment: Alle in Deutschland üblichen Schalen in fünf Größen und je drei bis vier Tiefen und dazu als Neuheiten zwei Gastroschalen mit den Abmessungen 320 x 245 mm und 325 x 265 mm. Den Anwendern öffnet sich durch die attraktive Farbigkeit und Auswahl an Größen eine optimale Präsentationsvielfalt, ohne auf das bewährte PP-Material verzichten zu müssen. Schließlich eignet sich PP nicht nur für das Verpacken gekühlter Lebensmittel, sondern mit dem richtigen Folienaufbau auch für die Pasteurisation z.B. von Fertiggerichten, die in der Mikrowelle erhitzt werden. Neben Mono-PP sorgen die sehr guten ProMeat-Barriereeigenschaften, beispielsweise PP/EVOH/PP, für noch längere Haltbarkeiten bei Verpackung unter MAP. Die guten Sperreigenschaften gegen Fett und Wasserdampf punkten bei Herstellern genauso wie das korrekte Umweltverhalten: Mono-PP ist recycelbar.
dei 421
Teilen: