Verpackungen in gesättigten Märkten müssen neben Funktionalität und Ästhetik zusätzlich Verkaufsimpulse durch Emotionen schaffen. Die Möglichkeiten des Designs und des Drucks sind dabei oft ausgeschöpft. So zeichnet sich neu ein deutlicher Trend zur Haptik ab. Selbst vor den großflächigen und auffälligen Sleeves macht diese Entwicklung nicht halt.
Pago bietet mit dem Einsatz von Strukturlacken eine spürbare Alternative und erweitert damit die Möglichkeiten der nahtlosen Rundumgestaltung. Mit den Haptik-Sleeves können Strukturen oder grafische Elemente hervorgehoben werden. Dadurch lässt sich die Griffigkeit einfach verbessern und die Benutzung des Produkts wird zu einem spürbaren Erlebnis. Mit den erweiterten drucktechnischen Möglichkeiten für Sleeves lassen sich haptische Oberflächeneffekte vielfältig umsetzen. Werbliche Aussagen in Kombination mit greifbarem Design lassen sich so im wahrsten Sinne des Wortes hervorheben.
Online-Info www.dei.de/1-2409
Teilen: