Mit rund 500 Ausstellern aus 50 Ländern geht die fish international vom 12. bis 15. Februar 2004 an den Start. „Und dieses Mal mit noch mehr Unternehmen aus Asien und Südamerika als vor zwei Jahren“, weist schon jetzt Peter Koch-Bodes, Geschäftsführer der MGH Messe- und Ausstellungsgesellschaft Hansa GmbH, auf das starke internationale Interesse hin. Die Fachmesse verspricht nicht nur ein konzentriertes Informationsangebot aus vielen wichtigen Fischregionen der Welt, sondern gibt auch Einblicke in innovative Techniken. Neben Spanien, den Niederlanden, Italien, Irland und Finnland werden mehr Unternehmen aus den Baltikum und Polen vertreten sein. Osteuropa will durch seine Teilnahme den engen Kontakt zur Bremer Fischmesse weiter ausbauen. Einige Firmen aus Entwicklungs- und Transformationsländern werden auch 2004 wieder von dem Swiss Import Promotion Program (Sippo) unterstützt. Das Erfolgskonzept – vier Fachmessen unter einem Dach – wird auch 2004 fortgesetzt: Mit den Schwerpunkten Trading Market, Technology, Logistics und Point of Sale spiegelt die Veranstaltung die gesamte Wertschöpfungskette wider.
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