Startseite » News (Chemie) »

Boge Kompressoren übernimmt Inmatec Gasetechnologie

Globaler Wachstumskurs wird fortgesetzt
Boge Kompressoren übernimmt Inmatec Gasetechnologie

Boge Kompressoren übernimmt Inmatec Gasetechnologie
Die Inmatec Gasetechnologie GmbH & Co. KG gehört seit 1. August 2023 zu Boge Kompressoren Bild: Boge

Boge und Inmatec gehen seit 1. August 2023 gemeinsame Wege. Mit der Akquisition setzt der Druckluftspezialist seinen Wachstumskurs konsequent fort und baut sein Produktportfolio weiter aus. Zukünftig können Kunden auf ein noch umfangreicheres Sortiment an Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren zurückgreifen.

Boge Kompressoren hat zum 1. August 2023 die Inmatec Gasetechnologie GmbH & Co. KG, einen der führenden Hersteller von Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren übernommen. Inmatec installiert und fertigt Systeme für den weltweiten Einsatz, bleibt mit dem Standort in Herrsching als eigenständige Geschäftseinheit bestehen und tritt weiterhin unter dem Namen Inmatec auf. 

Mit der Übernahme stellt sich Boge künftig breiter auf. Durch das erweiterte Produktportfolio können Anfragen zukünftig noch differenzierter und branchenspezifischer bedient werden. So stärkt das Familienunternehmen aus Bielefeld seine Wettbewerbsfähigkeit. „Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, den Inmatec mit seinen Premiumprodukten voll erfüllt“, sagt Olaf Hoppe, Geschäftsführer von Boge. „Indem wir unser Produktportfolio signifikant erweitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Komplettlösungen ‚made in Germany‘ aus einer Hand.“ Gemeinsam mit dem Hersteller von Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren kann der Druckluftspezialist nun noch individueller auf Kundenwünsche beider Unternehmen eingehen. Die Kunden profitieren nun auch von fortschrittlichen Katalyseverfahren zur Stickstofferzeugung, mit denen sich Energiekosten um bis zu 50 % reduzieren lassen.

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de