Durch gezieltes Anwenden von Normen erzielen Unternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile. Dass dennoch viele Unternehmen die Chancen zur aktiven Teilnahme an Normungsprozessen eher zufällig wahrnehmen, liegt meist an mangelndem Wissen. Das Buch „Normungsstrategien für Unternehmen“ hilft, solche Wissenslücken zu schließen. Das Werk zeigt auf, wie Normung als ökonomisches Instrument strategisch genutzt werden kann und welche Wettbewerbsvorteile daraus für Unternehmen entstehen. Im Einzelnen setzt sich die Autorin mit Strategien im Normungsprozess auseinander, mit den verschiedenen Arten und Wirkungen von Normen und was diese für das Unternehmen bewirken.
Normungsstrategien für Unternehmen, Isabelle Jänchen, 2008, 190 Seiten, 46,00 Euro
cav 539
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Absicherung der IT-Infrastruktur bei der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel unter KRITIS-Vorgaben: Fakten und Lösungen
Teilen: