Startseite » News (Food) »

Führungswechsel bei Nilfisk

Martin Führer wird neuer Senior General Manager EMEA Central
Führungswechsel bei Nilfisk

Führungswechsel bei Nilfisk
Martin Führer tritt als Senior General Manager EMEA Central die Nachfolge von Dr. Reinhard Mann beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk an Bild: Nilfisk

Zum 1. Juni 2021 übernimmt Martin Führer die Position des Senior General Managers EMEA Central beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk. Mit dieser Personalentscheidung tritt ein ausgewiesener Branchenprofi und Nilfisk-Kenner die Nachfolge von Dr. Reinhard Mann an, der sich Ende Mai in den Ruhestand verabschieden wird. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Country Manager Nilfisk Österreich und Vertriebsleiter für das deutsche Handelsgeschäft ist Führer die Idealbesetzung, um die Marktposition des renommierten Global Players weiter auszubauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Führer für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine unternehmerische Weitsicht und herausragenden Managementqualitäten haben bereits in den vergangenen sieben Jahren maßgeblich zum Wachstum von Nilfisk beigetragen. Wir sind uns sicher, dass er diesen Erfolg auch in der gesamten EMEA Central Region nachhaltig weiterführen kann“, so Steen Lindbo, Executive Vice President, Global Sales bei Nilfisk A/S in Dänemark. Im Zuge dessen wird sich Martin Führer darauf konzentrieren, die Innovations- und Technologiekompetenz von Nilfisk weiter zu forcieren und somit in der „Digitalen Transformationsreise“ der gesamten Branche neue Standards zu setzen.

„Gemeinsam mit meinem internationalen Team die Zukunft der Reinigung gestalten – das ist ein wichtiger Grund, der mich dazu veranlasst hat, die Position des Senior General Managers für die Region EMEA Central zu übernehmen. Unsere großartigen Teams und deren Leidenschaft für einzigartige Lösungen, sowie unsere führenden Technologien sind absolut inspirierend für mich. Ich bin mehr als glücklich, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens mitzugestalten“, freut sich Martin Führer über seine Ernennung.

In den letzten 15 Jahren konnte der versierte Manager in verschiedenen leitenden Positionen in Vertrieb, Service und Marketing in mehreren Unternehmen tiefgreifende Fähigkeiten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Controlling, der Kommunikation und im Personalmanagement entwickeln. Neben seiner ausgeprägten Wachstumsmentalität liegt ihm inspirierende Mitarbeiterführung besonders am Herzen. Sein persönlicher Führungsleitspruch ist „Wenn du mit deinem Team ein Boot bauen willst, dann gib ihnen nicht Hammer und Nägel, sondern erwecke die Sehnsucht nach den Weiten des Meeres.“ In diesem Zusammenhang steht auch das Thema „Diversity“ ganz oben auf seiner HR-Agenda „Es ist eine erwiesene Tatsache, dass soziale, kulturelle und ethnische Vielfalt Organisationen zu einem höheren Leistungsniveau führt. Gleichzeitig steigt die Attraktivität als Arbeitgeber im stetig härter werdenden war for talents“, so Martin Führer weiter.

Bereits vor seinem Einstieg bei Nilfisk im Jahr 2014 bekleidete Martin Führer verschiedene leitende Positionen im internationalen Vertriebsgeschäft. Der gebürtige Wiener leitete unter anderem bei Diversey das Sales- und Customer-Service-Team für Reinigungs-, Sanitär- und Hygienelösungen in Österreich und Slowenien. Der Vater zweier Töchter hat seinen MBA-Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien, sowie mehrere Management- und Sales-Ausbildungen absolviert.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de