Startseite » News (Food) »

Neue Konzernspitze bei Schur Flexibles

Martínez Arteaga zum CEO ernannt
Neue Konzernspitze bei Schur Flexibles

Neue Konzernspitze bei Schur Flexibles
Schur Flexibles hat Juan Luís Martínez Arteaga zum neuen CEO ernannt Bild: Schur Flexibles

Juan Luís Martínez Arteaga ist neuer CEO von Schur Flexibles. Als ehemaliger Operations-Vorstand ist der 47-Jährige mit allen Bereichen des auf flexible Verpackungslösungen spezialisierten Unternehmens bestens vertraut und damit die ideale Besetzung für die Nachfolge des CEO aus den eigenen Reihen.

Martínez Arteaga ist seit 2018 als Chief Operations Manager für den gesamten Produktions- und Beschaffungsbereich des Herstellers verantwortlich. Unter seiner Führung wurde das Centre-of-Excellence-Konzept der europäischen Produktionsstandorte sowohl in Hinblick auf Innovationsfähigkeit und technologische Kompetenz als auch im Bereich der Nachhaltigkeit ausgebaut. Der gebürtige Spanier bringt langjährige Führungserfahrung dank seiner internationalen Managementkarriere in der globalen Verpackungs-, Baustoff- und Automobilindustrie mit, wo er bei Unternehmen wie Saint-Gobain und Constantia Flexibles Top-Management-Positionen innehatte.

Für die Position des CFO konnte mit Mathias Breuer ein Finanzexperte mit großer Branchenerfahrung gewonnen werden. Mathias Breuer, 39, war bis vor kurzem CFO der Division Sempermed der Semperit AG Holding.

Mit diesen beiden Ernennungen und der langfristigen Bestätigung von Marek Pawlak als Chief Sales Officer ist die Neuausrichtung der Konzernführung vollzogen. Marek Pawlak, 53, ist ein international erfahrener Manager, der seit rund 30 Jahren für die Schur Flexibles Gruppe und ihre Vorgängerunternehmen tätig ist und kürzlich zum CSO ernannt wurde. In seiner langjährigen Tätigkeit bei Schur Flexibles hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Gruppe beigetragen. Mit seiner umfassenden Managementexpertise hat er zuletzt als Sales Unit Head und zuvor als Managing Director mehrerer Produktionsstätten der Schur Flexibles Gruppe erfolgreiche Wachstumsschritte für die Gruppe umgesetzt.

Das neu formierte Managementteam von Schur Flexibles hat bereits mit der Arbeit an seiner neuen Agenda begonnen. Martínez Arteaga dazu: „In den vergangenen vier Jahren als COO habe ich Schur Flexibles und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders schätzen gelernt. Wir sehen unser Unternehmen als ein Versprechen für nachhaltige Verpackungslösungen und gemeinsam werden wir unseren Kurs des profitablen Wachstums fortsetzen. Dies hat sich auch im Dialog mit den Eigentümern bestätigt.”

In den vergangenen Jahren ist die Schur Flexibles Gruppe schnell gewachsen und hat sich als ein führendes Unternehmen im Bereich der flexiblen Verpackungslösungen in Europa etabliert. Seit Oktober 2021 ist die B&C-Gruppe 80 %iger Mehrheitsaktionär der Schur Flexibles Group, die Voreigentümerin Lindsay Goldberg hält weiterhin einen Anteil von 20 % an der Unternehmensgruppe.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de