Startseite » Rätsel (Lösung) »

Temporeiches Mittelmeer

Quergerätselt Lösung September 2018
Temporeiches Mittelmeer

Temporeiches Mittelmeer
Blick vom Observatorium auf Monaco. Bild: Martinpl1

Bevor Grace Kelly 1982 mit ihrem Auto verunglückte, zeigte sie sich auch in Alfred Hitchcocks Über den Dächern von Nizza als Raserin, die Gary Grant, den Juwelendieb John Robie, ganz schön ins schwitzen brachte. Mit Bing Crosby drehte sie High Society, auf Deutsch Die oberen Zehntausend. Letzterer war ein wenig doppeldeutig, heiratete sie doch im gleichen Jahr Fürst Rainier von Monaco.

Seit 1929 wird der Stadtkurs von Monte Carlo und La Condamine gefahren. Im selben Jahr erhält Thomas Mann für die Buddenbrooks den Nobelpreis. Seit 1955 ist Monaco regelmäßiger Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft. Wegen des verwinkelten Kurses quer durch die Altstadt gilt der Grandprix mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 150 km/h als der Langsamste. Die Haarnadelkurve am Hotel Fairmont ist gar das langsamste Teilstück der kompletten Formel 1. Die vorletzte Kurve führt am Café Rascasse vorbei. Die Besucher sitzen direkt an der Leitplanke und damit näher am Renngeschehen als irgendwo sonst.Wer hier an der Leitplanke entlangfährt, so sagt man, könne einen Drink nehmen. Unsere gesuchte Stadt war also Monaco.

Für unser übergreifendes Rätsel ergeben sich jetzt folgende Stichworte: Frankfurt, Picasso, Landwirtschaftsminister Jacques Chirac, Monaco. Wenn Sie schon eine Ahnung haben, wie diese Stichworte zusammenhängen, herzlichen Glückwunsch. Ansonsten bleibt Ihnen noch Rätsel, um die Lösung unseres Kombirätsels zu finden.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de