Zähl- und Verpackungssysteme

Uhlmann übernimmt Cremer Speciaalmachines

Anzeige
Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 hat die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG den niederländischen Technologiespezialisten für Zählsysteme Cremer Speciaalmachines B.V. aus Lisse bei Amsterdam übernommen. Cremer wird damit Teil der Uhlmann-Gruppe.

Uhlmann, Systemlieferant für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister und Flaschen, stärkt mit der Übernahme seine Marktposition im Bereich der Flaschenverpackung und erweitert sein strategisches Angebot um die Schlüsseltechnologie für Zählmodule. Das „Zählen und Vereinzeln“ von sensiblen Produkten aus den Bereichen Pharmazeutika, Lebensmittel, Konsumgüter und Agriculture ist die Kernkompetenz von Cremer. Für Cremer bietet die Zugehörigkeit zur Uhlmann-Gruppe die langfristige Zukunftssicherung des Unternehmens und den Zugang zu neuen Märkten.
„Mir ist es wichtig, mein Unternehmen in kompetente Hände zu geben, die ein langfristiges Interesse an gesunder Weiterentwicklung verfolgen“ betont Fred Cremer, Inhaber von Cremer Speciaalmachines. „Die Marke Cremer und der Produktionsstandort Lisse bleiben bestehen“, bestätigt Tobias Uhlmann, Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender von Uhlmann.
Beide Familienunternehmen wurden um dieselbe Zeit gegründet: Während Uhlmann mit seiner Produktion von Präzisionsformen für Suppositorien (Zäpfchen) 1948 den Grundstein für das pharmazeutische Verpacken legte, begann Cremer 1949 mit der Entwicklung und Herstellung einer Zählvorrichtung für Tulpenzwiebeln. Cremer Speciaalmaschines B.V. hat einem Jahresumsatz von 26 Mio. Euro.
Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de