Startseite » News (Pharma) »

Pharmazie-Fachtagung Herstellung von festen Arzneiformen

Voller Erfolg
Pharmazie-Fachtagung Herstellung von festen Arzneiformen

Pharmazie-Fachtagung Herstellung von festen Arzneiformen
In den Diosna-Labors wurden während der Fachtagung Prozessabläufe und Verfahrenslösungen gezeigt
Unter dem Motto „Von Experten für Experten“ fand am 2. September 2010 eine Fachtagung zum Thema „Herstellung von festen Arzneiformen“ in den Räumlichkeiten der Diosna Dierks & Söhne GmbH statt. Anlässlich der tags darauf stattgefundenen Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Firmenbestehen, ließ sich das geladene Fachpublikum über die neuesten Erkenntnisse aus der pharmazeutischen Verfahrenstechnik informieren. Die Fachdozentinnen und -dozenten Jacob Harker (Pfizer Ltd. UK), Dr. Brigitte Skalsky (Evonik Röhm GmbH), Dr. Stephanie VandeVondele (M+W Process Industries GmbH), Prof. Dr. Peter Kleinebudde (Uni Düsseldorf), Stefan Dietrich (Parsum GmbH) und Dr. Silke Huster (Rottendorf Pharma GmbH) sorgten für einen interessanten Mix aus Fachvorträgen und praktischen Anschauungen.

Denn die Fachtagung wurde neben theoretisch diskutierten Themen und Vorträgen um praktische Demonstrationen in den Labors von Diosna ergänzt. Gezeigt wurden Prozessabläufe und Verfahrenslösungen, die in verkleinertem Maßstab im hauseigenen Technikum entwickelt und optimiert werden und sich zu 100 Prozent auf die spätere Produktion übertragen lassen sollen. Neben Beispielen zur Online-Messung von Partikelgrößen während eines Granulierprozesses, wurde unter anderem auch die Wirkungsweise der neuen CIP-Filter demonstriert.
Knapp 70 Besucher verfolgten interessiert die Fachtagung und nutzten das Treffen für einen intensiven Erfahrungsaustausch.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de