Startseite » Food »

Brau Beviale 2011

Investitionen und Emotionen in Nürnberg
Brau Beviale 2011

Brau Beviale 2011
Consumers’ Favourite 2011: Am ersten Messetag konnten die besucher der Brau Beviale ihr Lieblingsbier prämieren
Zum 50. Mal öffnete in der vergangenen Woche die Brau Beviale ihre Tore. Neben viel Technik wurden auch die bei Fachleuten und Messebesuchern beliebtesten Biere präsentiert.

Die Brau Beviale feierte in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zur Jubiläumsveranstaltung, die vom 9. bis 11. November 2011 im Messezentrum Nürnberg stattfand, kamen rund 31 500 Getränkefachleute. Mit von der Partie waren auch 1384 Aussteller (773 aus Deutschland), die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen ebenfalls für eine gute Stimmung sorgten.

Brauer suchte Frau
Vieles hat sich in den letzte 50 Jahren verändert: Ihr Image als „Heiratsmarkt der Branche“ hat die Brau Beviale längst abgelegt. Heute machen Internationalität und Professionalität die Messe zu einer hoch akzeptierten und für die Branche sehr wichtigen Informationsplattform.
So zeigten sich auch in diesem Jahr 98 % der Fachbesucher aus Brauereien und Mälzereien, Spezialisten aus Betrieben, die alkoholfreie Getränke herstellen, Fachleute aus Molkereien, Winzer sowie Zulieferer der Brau- und Getränkewirtschaft mit dem Ausstellungsangebot zufrieden. Zur 2011 weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse der Branche reiste jeder Dritte aus dem Ausland an –, vor allem aus Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Italien sowie aus Mittelost- und Osteuropa.
Die Anbieter von Getränke-Rohstoffen, Technologien, Marketingprodukten und Logistik –, 44 % von ihnen kamen aus dem Ausland – freuten sich über ein ausgesprochen reges Interesse hochqualifizierter Fachleute. Etwa 88 % von ihnen sind in Investitionsentscheidungen ihrer Unternehmen eingebunden sind.
Beste Biere prämiert
Ein Höhepunkt der Brau Beviale war auch in diesem Jahr die Verleihung des European Beer Star Award. Zur Auswahl standen 1113 Biere in 49 Kategorien, die von 100 Experten aus 26 Nationen beurteilt wurden. Europas größter Bier-Wettbewerb wurde 2004 gemeinsam von den Privaten Brauereien Bayern e. V., ideeller Träger der Messe, sowie dessen deutschen und europäischen Dachverband ins Leben gerufen. Darüber hinaus konnten am ersten Messetag die Messebesucher die Goldmedaillen-Biere testen und den Consumers’ Favourite 2011 wählen. Die Goldmedaille ging an Aventinus, einem German Style Weizenbock dunkel, das von der Kelheimer Brauerei Weißes Brauhaus hergestellt wird.
Ab Dienstag geöffnet
Auf Wunsch der Aussteller wird der Beginn der Brau Beviale um einen Tag vorverlegt. In Zukunft beginnt sie bereits am Dienstag und endet am Donnerstag.
Die nächste Brau Beviale wird vom 13. bis 15. November 2012 im Messezentrum Nürnberg stattfinden.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de