Remote Assist von Optima ist eine Software für den Remote Service. Mit dem Kommunikationssystem tritt das Unternehmen mit Anwendern in Verbindung und löst gemeinsam mit dem Bedienpersonal auftretende Herausforderungen direkt an der Maschine in Echtzeit.
Die Hauptfunktion der Software ist die Echtzeitkommunikation zur schnellen Lösung technischer Probleme. Tritt während der laufenden Produktion ein Problem auf, ist der Service-
Experte von Optima sofort direkt am Ort des Geschehens. Per Live-Video- und Audioübertragung ist er innerhalb nur weniger Sekunden in der Produktionslinie. So kann der Experte den Bediener zielsicher anleiten, bei der Fehlersuche oder beim Durchführen dringend benötigter Arbeiten direkt unterstützen und die Produktion schnellstmöglich wieder zum Laufen bringen. Der Remote Service ist über alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Augmented-Reality-Brillen möglich. Zudem lassen sich Dokumente wie Videos und Betriebsanleitungen live übertragen.
Optima Packaging Group GmbH, Schwäbisch Hall