Startseite » Food »

Strudeldoseur von dvi prämiert

Oystar Hassia
Strudeldoseur von dvi prämiert

Strudeldoseur von dvi prämiert
Das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) hat Oystar Hassia den Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Maschinentechnik verliehen. Prämiert wurde ein neu entwickelter Strudeldoseur für Aseptik-Becher-FFS-Maschinen. Mithilfe des neuen Doseurs werden pastöse Produkte in vertikaler Bewegung bei gleichzeitiger Rotation des Füllorgans abgefüllt. So können viele verschiedene Produktvarianten hergestellt werden: Neben gestrudeltem Pudding zum Beispiel auch Variationen mit Toppings oder zwei geschichtete Produktmassen. Im Sinne der kinematischen Umkehr wird dabei – gegenüber den bislang bekannten Lösungen – auf die Rotation der Becher verzichtet. Dies ermöglicht es erstmalig, diese Produktform auch auf Thermoformmaschinen zu produzieren, 32 Dosierköpfe gleichzeitig zu betreiben sowie die Vorteile des servomotorischen Antriebs umzusetzen.

Der Deutsche Verpackungspreis wird seit 1963 vom dvi ausgeschrieben und wurde in diesem Jahr zum 34. Mal vergeben. Die Jury nominierte insgesamt 54 Verpackungskonzepte in sieben Kategorien. Die Gewinner wurden am 9. November im Rahmen der Brau Beviale 2011 in Nürnberg bekannt gegeben.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de