Wohlschmeckend, wohlriechend, wohltuend – beim Produktkonzept Extracts for your Senses der Martin Bauer Group mit ihrer Businessunit Plantextrakt dreht sich alles um die sinnliche Wirkung von Getränken speziell auf Nase, Augen und das körperliche Wohlbefinden. Es basiert auf den vielfältigen Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten von Pulver- und Flüssigextrakten auf Basis von Tees oder Kräutern. Unterteilt ist das Produktkonzept in die drei Unterkategorien:
- Highlights on Colour
- Highlights on Taste & Flavour
- Highlights on Functionality
Highlights on Colour bietet ein sinnliches Erlebnis für die Augen, beispielsweise Getränke in leuchtendem Pink aus Rote Beete und Hibiskus-Holunderbeeren-Extrakten, die sofort ins Auge stechen. Highlights on Taste & Flavour kann zum Beispiel Milchgetränke mit Extrakten aus Mate, Guarana und Fenchel beinhalten. Außerdem lassen sich bei der Extraktauswahl auch aktuelle Trends – beispielsweise das Interesse an indischer Kultur – berücksichtigen. Bei Highlights on Functionality nutzt man den funktionellen Zusatznutzen der Kräuter- und Tee-Extrakte aus, beispielsweise die beruhigende und konzentrationssteigernde Wirkung von Grünteeextrakt oder die gesundheitsfördernde Wirkung von Extrakten aus Kamille und Melisse.
prozesstechnik-online.de/dei0213429
Teilen: