Die Brau Beviale vom 10. bis 12. November im Messezentrum Nürnberg war auch 2004 wieder das „Mekka der europäischen Getränkewirtschaft“. Rund 37 000 Besucher (2003: ca. 38 000) nutzten die drei Messetage, um das Produktspektrum von 1477 Ausstellern (2003: 1420) zu erkunden. Besonders interessant: Nur jeder zehnte Besucher war weiblichen Geschlechts. Die Brau Beviale ist somit fest in Männerhand. Vor allem die Aussteller waren mit dem Messeverlauf zufrieden. So zogen 92 % der Unternehmen eine positive Bilanz ihrer Messebeteiligung. Mehr als 94 % der Aussteller begrüßten ausländische Fachleute am Stand. Ein zentraler Punkt war dabei die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Ein spezielles Vortragsprogramm an allen drei Messetagen führte in das Thema ein und gab jede Menge praktischer Tipps – von radiofrequenter Identifikation bis zum Transponderkeg. Walter Hufnagel, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, zieht auch aus Sicht des Veranstalters ein rundum positives Resümee: „Die Messe 2004 war ein glanzvolles Finale von drei aufeinander folgenden Brau Beviale-Jahren.“ Obwohl die Veranstaltung im nächsten Jahr turnusgemäß pausiert, wissen 73 % der Aussteller schon heute, sie sind wieder mit dabei: auf der Brau Beviale 2006 vom 15. bis 17. November im Messezentrum Nürnberg.
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