Auf Vorjahresniveau schloss die Braubeviale 2015 nach drei intensiven Messetagen ihre Tore. Über 37 000 Fachbesucher kamen zur wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft im vergangenen Jahr. Das leichte Plus an ausländischen Besuchern unterstreicht die wachsende internationale Bedeutung der Messe. Sie reisten aus 132 Ländern an. Die meisten Besucher kamen natürlich aus Deutschland gefolgt von Italien, der Tschechischen Republik, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Rund 98 % der Fachbesucher waren mit dem Messeangebot zufrieden und planen, die Messe auch im kommenden Jahr wieder zu besuchen, so das Ergebnis der aktuellen Besucherbefragung durch ein unabhängiges Institut. Unter den 1083 Ausstellern waren Stammgäste und Newcomer, Weltmarktführer und Mittelstand. Sie reisten aus 49 Nationen an und belegten eine etwas größere Ausstellungsfläche (plus 6 %) als zur Vorveranstaltung im vergangenen Jahr. Die Aussteller präsentierten alles rund um die Prozesskette der Getränkewirtschaft: Rohstoffe, Technologien, Logistik und kreative Marketingideen. „Der Stammtisch der Branche rief und alle sind gekommen“, freute sich Veranstaltungsleiterin Andrea Kalrait. „Die Begeisterung an neuen technischen Lösungen und aktuellen Getränketrends war wie immer in den Messehallen zu spüren.“ Auch die Aussteller hatten Grund zur Freude: Die Messe war gut besucht und die Qualität der Fachbesucher ist noch einmal gestiegen: Gut 90 % von ihnen sind in Investitionsentscheidungen ihres Betriebs einbezogen. Die nächste Braubeviale findet vom 8. bis 10. November 2016 wieder in Nürnberg statt.
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