Die Jumo GmbH, Fulda, konnte 2010 ihren weltweiten Umsatz von 143 auf 170 Mio. Euro steigern und wieder an das Vorkrisenniveau von 2008 anpassen. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2009 entspricht dies einer Steigerung des konsolidierten Umsatzes von 18,9 %. Mit der weltweiten Produktion von Temperaturfühlern erreichte die Unternehmensgruppe bereits einen Umsatz von 62,4 Mio. Euro. In Deutschland erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 133 Mio. Euro, was einem Plus von rund 25 % zum Jahr 2009 entspricht. Am Jahresende betrug der Auftragsbestand über 40 Mio. Euro.
Der Exportanteil der Jumo-Gruppe lag im Jahr 2010 bei rund 50 %. Dabei konnten vor allem die Tochtergesellschaften in China und Indien ein herausragendes Umsatzwachstum erreichen. Für das Geschäftsjahr 2011 strebt die Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 186 Mio. Euro an. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 9,4 %.
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