Die Brauerei Martens bietet ihr Pils zukünftig in einer PET-Flasche an, die vollständig ohne ein Papieretikett auskommt. Das direkt auf die Plastikflasche aufgedruckte Etikett wurde mit dem Direct-Print-Verfahren von KHS realisiert. Dieses Verfahren stellt die erste industrielle Umsetzung eines digitalen Druckverfahrens mit migrationsarmen, mittels LED-UV-gehärteten Tinten für eine lebensmittelsichere Dekoration von PET-Flaschen dar. „Die Direktdrucktechnologie ersetzt das Etikett unseres Standardpils. Damit erschaffen wir ein neues Erscheinungsbild für unsere Premiummarke”, sagt Brauereiinhaber Jan Martens.
Mit der nächsten Maschinenversion, die Mitte 2016 an Martens ausgeliefert wird, werden weitere technische Besonderheiten realisiert. Die Brauerei kann damit beispielsweise neue Dekorationsmöglichkeiten umsetzen sowie den Aufdruck für jede einzelne Flasche mit verschiedenen Motiven individualisieren.
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