Quergerätselt Juli 2018

Treulose Tomate

lump.jpg
Zwei Seelenverwandte: das Herrchen und sein Hund Bild: pinterest.co.uk/rosarosso/dachshund/
Anzeige

Lumpenhund – das trifft es ganz genau. Sowohl für das Herrchen als auch für den Vierbeiner. Treu ergeben waren die beiden sich: Als der eine starb, machte es der andere auch nur noch ein paar Tage. Der Hund als treuer Begleiter also? Nicht unbedingt: Dieser geborene Stuttgarter war ein Überläufer, der sein ursprüngliches Herrchen sang- und klanglos stehen ließ und sich dann dem Frauenheld anschloss. Weil er aber seinem neuen Herrchen so treu ergeben war, schaffte er es auch zu unsterblichem Ruhm – und das nahezu klassisch, weder blau, noch rosa, noch würfelig. Dabei trat sein Herrchen als Plagiator in Erscheinung, was ihm kaum jemand übelnahm, war er doch sonst ein absolutes Original: ein Kommunist, angefeindet in West und Ost. Seinem Wohnort bescherte er übrigens mit innovativen Geschäftsideen einen industriellen Aufschwung, von der dieser heute noch profitiert. Wessen dramatischer Erstling hatte bei der Uraufführung in Paris eine ungewöhnlich prominente Besetzung, bevor der Dramaturg damit sein Watergate erlebte?

Denken Sie an unser Kombi-Rätsel. Dies ist das zweite Rätsel unserer 5-teiligen Serie mit einer Gemeinsamkeit.

Anzeige

Powtech Guide 2019


Alles zur Powtech 2019. Jetzt lesen

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport


Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung


Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de