Startseite » Rätsel (Lösung) »

Gigantische Standort-PR

Rätsel Oktober 2014
Gigantische Standort-PR

Gigantische Standort-PR
Man sagt: Der Gesuchte hat seine Spuren in der Zeit hinterlassen. Hier eine Treppe, die seinen Namen trägt
Nein, nicht Kriegsschiffe, sondern prächtige Galeeren hatten die Handwerker für die große PR-Tour gezimmert. Hohe Reisende hatten sich angekündigt: Fürsten, Gesandte, sogar eine Kaiserin war darunter. Sie alle sollten die Pracht des neuen, größeren Landes kennenlernen. Einwohner der eroberten Gebiete zeigten Reiterspiele, blitzsaubere Dorffassaden konnte man entlang des Flusses bewundern. Abends dann Feuerwerk und Festessen. War man noch im Januar im kalten Norden mit Schlitten und Pferd gestartet, so gelangte man täglich immer weiter in südliche Gefilde und bestieg dann die Schiffe. Ein gedruckter Reiseführer pries die Schönheiten der Strecke. Und der Organisator des ganzen Happenings fläzte auf seinem Diwan – scheinbar beschäftigt mit seinem Schachspiel. In Wirklichkeit aber hatte er die Reise minutiös geplant, nachdem er zuvor die bereisten Gebiete erobert hatte. Nichts wurde dem Zufall überlassen, um seiner Dienstherrin zu gefallen und der ausländischen Prominenz die grenzenlosen Fähigkeiten des Landes vor Augen zu führen. Die Reise endete dort, wo Jahre später einer der besten Filme aller Zeiten gedreht wurde – der im Titel den Namen des Reiseorganisators trägt. Wer ist der gesuchte Einäugige?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de