Startseite » Food »

Großauftrag aus den USA

Jung Process Systems
Großauftrag aus den USA

Großauftrag aus den USA
Jung Process Systems lieferte 30 Hyghspin-Pumpen an einen Kunden in den USA
14.06.2012 – Anfang Juni hat Jung Process Systems 30 Hyghspin-Schraubenspindelpumpen an einen US-amerikanischen Hersteller von Joghurt-Produkten ausgeliefert. Dabei handelt es sich um den bisher größten Einzelauftrag seit Unternehmensgründung vor knapp drei Jahren, nicht jedoch um den ersten Auftrag von diesem Kunden.

Ganz bewusst entschied sich das Unternehmen aus den USA für die Schraubenspindelpumpen des norddeutschen Unternehmens. Schon in den vergangenen Jahren überzeugten die bereits im Einsatz befindlichen Pumpen, sodass nun dieser Großauftrag für eine komplette neue Anlage platziert wurde. Eine besondere Herausforderung für den deutschen Maschinenbauer stellte dabei die kurze Lieferzeit von sechs Wochen dar.
Das ausgelieferte Auftragspaket umfasst insgesamt 25 Hyghspin-50- und fünf Hyghspin-70-Schraubenspindelpumpen, die alle EHEDG-zertifiziert und mit Elastomeren mit FDA-Zulassung ausgerüstet sind. Die doppelt wirkenden, gespülten Gleitringdichtungen der Pumpen sorgen dafür, dass weder Produkt nach außen dringen noch Verunreinigungen in das Fördergut gelangen können. Sie leisten aber auch einen entscheidenden Beitrag zur optimalen Reinigung der Pumpen. Alle Pumpen sind in der kompakten, platzsparenden Blockbauweise und mit der neuen patentierten Revisionsöffnung im Getriebegehäuse ausgeführt. Dies erleichtert die Wartung erheblich. Der Leistungsbereich der Hyghspin 50 erstreckt sich von 30 l/h bis 15 m3/h mit einem maximalen Feststoffdurchmesser von etwa 15 mm, die Hyghspin 70 erreicht 30 m3/h bei einer Partikelgröße von etwa 20 mm.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de