Rätsel Mai 2014

Leader of the Pack

Unser Rätsel hat diesmal tatsächlich mit diesem Nobelpreisträger zu tun.
Anzeige
Geboren 1927 … oder 1968 – so ganz einig sind sich die Biografen bezüglich des Geburtsjahres nicht bei diesem tierischen Bewohner der fruchtbaren Ebenen. Vielleicht aber ist das auch egal: Freunde und Kenner, mit Sicherheit aber das Pack, bescheinigen dem Gesuchten eine gewisse Zeitlosigkeit. Geboren – das ist ein gutes Stichwort, um unserem Rätsel-Protagonisten auf die Spur zu kommen. Wir empfehlen, die Spurensuche im Schwarzwald aufzunehmen, eine Geländeform, die paradoxerweise bei der Suche auf eine anständig falsche Fährte führt. Allerdings – so geht das Gerücht – sollen seine Verwandten dort durchaus auch schon zu sehen gewesen sein. Früher; also vor 1968; und auch vor 1927. Heute streitet man eher wieder darüber, was man gegen die Invasion aus dem Osten tun soll. So nobel und weitreichend die Auswirkungen des Gesuchten gewesen sein mögen – in der heutigen Zeit möge er sich bitte von Deutschland fern halten. Virtuell wird das aber immer wieder untergraben. Und dann ist sein Ruf doch zu hören. Der Ruf der Wildnis aus der Quelle mit der Alliteration.

Wir suchen nur ein einziges Wort. Kennen Sie es?
Anzeige

Powtech Guide 2019

Alles zur Powtech 2019. Jetzt lesen.

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de