Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Mein Name ist …

Lösung August 2012
Mein Name ist …

Mein Name ist …
James Bond und seine Chefin auf dem Weg zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele
„Bond, James Bond“. Genau einmal in jedem Film stellt sich James Bond so vor. In den Filmen erfährt man nicht allzuviel über sein Vorleben. Aber er heiratet (Theresa Draco) tatsächlich einmal und ist einmal verlobt (mit Vesper Lynd). Ian Fleming erfand Bond 1952 nach dem Vorbild des Marineoffiziers Patrick Dalzel-Job. Den Namen James Bond lieh sich Fleming vom gleichnamigen Ornithologen. Fleming schrieb nur 12 Romane und zwei Kurzgeschichten, wenig Material für ein ganzes Leben. 1973 erschien daher John Pearsons „James Bond: The Authorized Biography“. Die Rätseldaten wurden dieser fiktiven Biografie entnommen. Ian Fleming starb an einem Herzinfarkt auf dem Golfplatz, während Bonds „echter Vater“ Andrew Bond gemeinsam mit seiner Frau bei einem Skiunfall in den Alpen starb. Ob Wodka Martini das passende Getränk für einen Agenten im Dienste ihrer Majestät ist, darf bezweifelt werden. Aber vielleicht ist es auch nur ein Tribut an seine umfangreiche Reisetätigkeit. 1961 erwarben Harry Saltzman und Albert Broccoli (das italienische Gemüse) die Filmrechte für James Bond. Nach dem Tode ihres Vaters nimmt u.a. Barbara Broccoli sie wahr.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de