Startseite » Chemie » Schüttguttechnik (Chemie) »

Modularer Inline-Mischer

Schüttguttechnik (Chemie)
Modularer Inline-Mischer

Drei Jahre nach der Einführung eines modularen Konzeptes für Inline-Mischer stellt Ika mit dem Labor-Pilot auch eine geeignete Lösung für den Laborbereich zur Verfügung. Ziel war es, die in der Produktion geforderten Leistungsmerkmale auf den Laborbereich zu übertragen. Aus diesem Anspruch heraus wurde der Laborpilot 2000/4 entwickelt. Somit stehen nun Maschinen mit einer Durchsatzleistung von wenigen Litern pro Minute bis hin zu über 100 ml/h zur Verfügung. Dadurch wird das Übertragen von Prozessen auf den Produktionsmaßstab erheblich vereinfacht.

Um darüber hinaus auch den Ansprüchen des Labors gerecht werden zu können, wurde besonders auf Vielseitigkeit und einfache Handhabung geachtet. Die Basis des Labor-Piloten bildet ein Grundrahmen aus Edelstahl, auf dem Motor und Lagerlaterne nebeneinander Platz finden. Diese Anordnung erlaubt eine sehr kompakte Bauweise und damit findet das Gerät leicht auf jedem Tisch Platz. Von der einstufigen Ausführung eines Rotor/Stator-Mischers (Ultra Turrax) über mehrstufige Systeme wie den Dispax-Reaktor bis hin zur Nassvermahlung mittels Kolloid- oder Korundmühle stehen verschiedene Module zur Verfügung. Auch zum Eintragen von Feststoffen in Flüssigkeiten kann nun eine Lösung im Labormaßstab angeboten werden.
E cav 317
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de