Europa ist online: Seit Anfang 2009 haben die europäischen Kunden der Krones AG, Neutraubling, Zugriff auf ein eigenes Serviceportal im Web. In dem neuen interaktiven Lifecycle-Service-Portal hat Krones eine Reihe von bestehenden Online-Features des Lifecycle-Service (LCS) zusammengefasst. Ihre Zugangsberechtigung können sich die Krones-Kunden ebenfalls online durch eine Registrierung mit Rückruf auf der Webseite https://www.krones.com/de/produkte/service/lcs-centers.php sichern. Damit haben sie Zutritt zu dem Portal, in dem erstmals zahlreiche LCS-Dienstleistungen gebündelt enthalten und direkt nutzbar sind. Dazu gehören unter anderem der eGate- und eCat-Ersatzteilkatalog bzw. -shop sowie die aktuellsten Supportvertragsdaten. Über das Lifecycle-Service-Portal sind die Maschinenbetreiber direkt mit Krones vernetzt und haben einen Zugriff auf alle aktuellen Upgrade-Möglichkeiten für die eigenen Maschinen. Dadurch kann jeder Kunde zukünftig über das Internet schnell eine Angebots-Anfrage zu den Upgrades für seinen Maschinenpark generieren. In einer nächsten Phase soll das Life-cycle Service Portal weltweit ausgebaut und angeboten werden.
Teilen: