Fettleibigkeit, Diabetes, steigende Krebszahlen und Herzprobleme sind Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, denen sich auch die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie stellen muss. Rezepte zu finden, die diesen negativen Entwicklungen entgegenwirken, sind Aufgaben, die sich zahlreiche Unternehmen auf ihre Fahnen geschrieben haben. Kaum ein Regal im Lebensmittelhandel ist heute noch frei von Produkten, die mit funktionellen Zusatzstoffen versehen sind, die einen fördernden Effekt auf das Wohlbefinden haben oder dem Entstehen von Krankheiten entgegen-wirken. Zugesetzt werden vor allem Vitamine, Mineralstoffe, Bakterienkulturen und ungesättigte Fettsäuren. Welche aktuellen Trends und Entwicklungen es in diesem Bereich gibt, wird vom 14. bis 16. November 2006 auf der vierten Hi Europe in Frankfurt zu sehen sein. Nachdem auf der letzten Hi Europe 2004 in Amsterdam 436 Unternehmen aus 93 Ländern ihre Produkte präsentiert haben, rechnen die Veranstalter der Hi Europe – CMP-Information – in diesem Jahr mit über 450 Teilnehmern. Neben mehreren Länderpavillons sind erneut ein Servicepavillion und ein Pavillon für die Hersteller von Zusatzstoffen aus biologischem Anbau geplant. Auch das Thema Nahrungsmittelsicherheit und Hygiene wird in einem abgegrenzten Bereich eine zentrale Rolle spielen. Gespannt sein darf man auch wieder auf die Verleihung der Hi Europe Awards, zu der Produkte von Arla Food Ingredients amba, Berkem, Cargill, DMV International, DSM Food Specialities, Lipid Nutrition, Natraceutical Group und Tournay Biotechnologies nominiert sind. Einige interessante Produkte, die auf der Hi Europe in Frankfurt präsentiert werden, finden Sie auf den folgenden Seiten.
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