Startseite » Rätsel (Lösung) »

Der Held, der durch die Mauer flog

Quergerätselt Lösung Januar 2022
Der Held, der durch die Mauer flog

Der Held, der durch die Mauer flog
Chuck Yeager und sein schnellstes Stück, die Bell X-1 Bild: Wikipedia/U.S. Air Force

Jedes Land braucht seine Helden. Und die USA haben davon mehr als genug. Einer von ihnen ist Chuck (Charles Elwood) Yeager, der als erster Mensch offiziell die Schallmauer durchbrach. Natürlich nicht auf eigenen Beinen. n experimentelles Raketenflugzeug war schon nötig, die Bell X-1 oder wie seine Kollegen sie nach Yeagers Ehefrau nannten, die Glamorous Glennis. Mit ihr erreichte er am 14. Oktober 1947 in einer Höhe von ca. 15 000 Metern 1080 km/h, 20 km/h mehr als die Schallgeschwindigkeit bei den vorherrschenden Wetterbedingungen betrug. Es fielen keine Ziegel vom Himmel. Yeager landete wohlbehalten und machte auch ohne College-Ausbildung, dafür aber als hochtalentierter Flieger, Karriere beim Militär und brachte es bis zum General.

1983 hatte er in dem Film „Der Stoff, aus dem die Helden sind“ einen Cameo-Auftritt als Barmann. Sein jüngeres Selbst wurde dort von Sam Shepherd verkörpert. Chuck Yeager starb 2020 im stolzen Alter von 97 Jahren.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de