Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Corona lässt grüßen

Quergerätselt Februar 2021
Corona lässt grüßen

Corona_AdobeStock_322667262.jpg
Früher sah Corona ganz anders aus Bild: Thaut Images – stock.adobe.com
Anzeige

Als die Toten Hosen 1988 ihren Song „Hier kommt Alex“ performten, hatten sie zwar nicht die gesuchte Person im Sinn, dennoch trifft der Titel auf ihn besonders zu. Er brachte insgesamt mehr als 100 Ideen zu Papier, die anschließend auch umgesetzt wurden. Meist blieb er jedoch inkognito, obwohl er auf der ganzen Welt von vielen begeisterten Anhängern verehrt wurde. Im Mutterland seiner Community heimste er 1982 den begehrtesten Preis ein und holte mit seiner sagahaften Idee zum zweiten Mal die Trophäe nach Oberschwaben. In seiner Wahlheimat Venedig holten ihn die Geier und dort kämpfte er auch die Schlacht am kalten Büffet. Von der hiesigen Zunft wurde er 2001 zum Ehrenzunftmeister gekürt und noch heute vergibt die Zunft einen nach ihm benannten Medienpreis.

Wer wurde 1992 zum 70. Geburtstag für sein Lebenswerk geehrt und war besonders bei Kindern beliebt?

[contact-form-7 id=“112919″ title=“Quergerätselt“]
Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de