Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Tauschgeschäft unter Großen

Quergerätselt September 2023
Tauschgeschäft unter Großen

Tauschgeschäft unter Großen
Tauschen kann man Bücher, aber auch größere Objekte Bild: Andrey Popov – stock.adobe.com

Lange bevor kleine Jungs Bilder von ihren verehrten Sportstars handelten – ich gebe dir drei Platini für einen Muhammad Ali –, war das Tauschen von bedeutenden Gegenständen bereits eine Frage des Anstands für große Jungs. „Hier ist mein Monolith“, „Ich geb Dir eine Uhr dafür“ – Handschlag, Bruderkuss und abgemacht. Anders als üblich ist der Fremdkörper im Stadtbild einer europäischen Metropole also kein Beutegut, sondern ein Geschenk, obwohl das so mancher vermutet. Aber dann hätte er mindestens 30 Jahre früher eintreffen müssen. Vielleicht wagt man es deshalb, ihn den Autoabgasen auszusetzen, anstatt ihn in einem Museum wohltemperiert nur einer zahlenden Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielleicht ist er aber auch nur einfach zu groß oder man ist ganz laissez faire der Ansicht, dass eine Sache, die viele Jahre an der frischen Luft überlebt hat, auch noch ein paar weitere tausend davon in der Großstadt überdauert.

Welches 250-Tonnen-Kunstwerk schmückt die historische Achse?

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de