Startseite » Rätsel (Lösung) »

Im Dutzend wertvoller

Quergerätselt Lösung September 2017
Im Dutzend wertvoller

Im Dutzend wertvoller
Giacomo Puccini erschuf 12 Opern in 40 Jahren Bild: Wikipedia

Giacomo Antonio Domenico Michele Secondo Maria Puccini war ein italienischer Komponist und lebte von 1858 bis 1924. Er verstarb an den Folgen einer Halsoperation. Im Wesentlichen umfasste Puccinis Werk 12 Opern, darunter die Dauerbrenner Tosca, Madame Butterfly, La Bohéme und Turandot. Mit „Das Mädchen aus dem goldenen Westen“ wurde erstmals eine Oper von ihm in den USA uraufgeführt, und zwar an der Metropolitan Oper in New York. Mitglied des Ensembles war damals ein gewisser Enrico Caruso. Schon zuvor waren die beiden sich begegnet: Caruso wollte den Rodolfo in der Bohéme singen und sein Manager arrangierte ein privates Casting bei Puccini. Puccini soll ausgerufen haben:“ Wer hat sie mir geschickt? Etwa Gott?“ Mit einer humorigen Operntrilogie (Il trittico) feierte Puccini an der Met noch 1918 einen großen Erfolg. Nur eines seiner Werke hatte Startschwierigkeiten: Madame Butterfly. Sie wurde in ihrer ursprünglichen Fassung als Zweiakter am 17. Februar 1904 in Mailand uraufgeführt und floppte. Nur drei Monate später fand die Uraufführung der dreiaktigen Neufassung in Brescia statt. Diesmal klappte es mit dem Erfolg.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de