Startseite » Themenseiten auf prozesstechnik.industrie.de »

Thema: Vakuumpumpe - Nachrichten und Informationen im Überblick

Vakuumpumpe

prozesstechnik-online.de
Kompressoren- und Vakuumpumpenhersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht

Branche von Höhen und Tiefen geprägt

Auf der Hannover Messe ’99 zog der Vorsitzende der Fachgemeinschaft Kompressoren und Vakuumpumpen im VDMA, Hasso Heller, vor Pressevertretern eine Bilanz. Besonders positiv beurteilte er die deutsche Drucklufttechnik. Der tiefgreifende, strukturelle Wandel in den Betriebsabläufen und …

prozesstechnik-online.de

Steigende Nachfrage nach Vakuumpumpen

Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan schätzt den europäischen Markt für Vakuumpumpen 1998 auf 749,5 Millionen US-Dollar und sieht bis zum Jahr 2004 eine Steigerung des Marktvolumens auf 988,9 Millionen US-Dollar voraus. Die Auguren begründen das …

prozesstechnik-online.de
Entgasung von Mineralwässern mit trocken-laufenden Drehkolben-Vakuumpumpen

Umweltfreundlich und wirtschaftlich

Als umweltbewußtes Unternehmen hat die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. nach wartungsarmen und zuverlässigen Vakuumpumpen für die Entgasung von Mineralwässern gesucht, die weder Öl noch Wasser als Betriebsmittel benötigen. Der Mineralwasserhersteller entschied sich für die …

Anzeige
prozesstechnik-online.de

Filterbaureihe mit hohem Abscheidegrad

Die Vakuum-Inline-Filter der Modellreihe CT eignen sich unter anderem für die Bodenluftabsaugung, für Vakuumpumpen sowie als Sicherheitsfilter für pneumatische Fördersysteme. Gebläse und Verdichter profitieren von der integrierten Vorabscheidung der Schmutzpartikel. Diese treffen nicht sofort auf …

prozesstechnik-online.de
Einsatz in der Produktion von Sekundenklebern

Trockenlaufende Vakuumpumpen

Trotz zunehmender Akzeptanz ist die Zuverlässigkeit trockenlaufender Vakuumpumpen in chemischen Prozeßanlagen umstritten. Die Betriebserfahrungen führen zu dem Eindruck, diese Pumpen seien nur für saubere Prozesse im Hochvakuum geeignet. Daß Trockenläufer auch in einem „echten“ Chemieprozeß …

prozesstechnik-online.de

Leckfreie Pumptechnik

Das Fachbuch „Leckfreie Pumpen, Verdichter und Vakuumpumpen“ äußert sich zu Auslegung, Installation und zum Betrieb leckfreier Fluidarbeitsmaschinen. Es betrachtet Anwendungschancen und -grenzen sowie das Thema Investitions- und Energiekosten. Verschiedene Fachleute schreiben dazu auf der Grundlage …

Anzeige
prozesstechnik-online.de

Kleine Vakuumpumpe

Die leistungsfähige Drehschieber-Vakuumpumpe R50008 wurde speziell für kleine Vakuumverpackungsmaschinen entwickelt. Die ölumlaufgeschmierte Vakuumpumpe hat ein Saugvermögen von 8m3/h. Sie ist auf engstem Raum in Einkammer-Verpackungsmaschinen einbaubar. Um den verschiedenen Konstruktionen dieser Einkammerverpackungsmaschinen gerecht zu werden, …

prozesstechnik-online.de
Vakuumpumpen zum Verpacken, Hantieren und Fördern

Düsensystem steigert Effizienz

Lange galten druckluftbetriebene Strahlpumpen, sogenannte Ejektoren, zwar als einfach in der Anwendung, gleichzeitig aber auch wegen der benötigten Druckluft als teuer im Betrieb. Um dies zu ändern, hat ein westfälischer Vakuum-Spezialist Hochleistungs-Ejektoren mit größerem Ansaug-volumen …

prozesstechnik-online.de

Chemie- und Meßgaspumpenreihe

Neuentwickelt wurde die Chemie- und Meßgaspumpenreihe N0150 für neutrale und aggressive Medien. Diese Membranpumpen lassen sich als Förder- und Vakuumpumpen, aber auch als Kompressoren einsetzen. Großer Vorteil der Membrantechnik: die Medien werden weder verfälscht, noch …

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de