Startseite » Food » Food Design »

3. Symrise Beverage Innovation Day

trends, Zielgruppen und Vermarktung
3. Symrise Beverage Innovation Day

Wer sind die Konsumenten von morgen? Was wollen sie, wie wirken sich ihre individuellen Lebenssituationen auf ihre Getränkewünsche aus – und wie soll die Industrie in Zukunft damit umgehen? Diesen Fragen widmete sich der 3. Beverage Innovation Day des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise, der Mitte September in Hamburg stattfand. Namhafte Referenten aus Industrie, Konsumenten- und Trendforschung definierten, was sie unter dem Begriff Innovation verstehen, und ermittelten, wie sich Unternehmen innerhalb von Megatrends wie Bio oder Health & Wellness erfolgreich positionieren können.

Frank von Keutz, Vice President BU Beverages Europe, Africa, Middle East, von Symrise betonte, dass Innovationen für jedes Unternehmen unverzichtbar seien. Durch klassische Marktforschungsmethoden ließen sich die Konsumentenbedürfnisse nicht mehr erfassen, der heutige Konsument verlange vielmehr nach neuen Forschungsinstrumenten wie Freak Groups, Blog Scouting oder Online-Befragungen. Die Veränderungen der Konsumenten und des Marktes böten weiterhin zahlreiche Chancen, interessante Nischen zu finden.
Dem stetigen Wachstumsmarkt der Biogetränke nahm sich Volker Laengenfelder von der Volker Laengenfelder Unternehmens- und Umweltkommunikation an. In seinem Vortrag „Bio-Getränke: Mit zielgerichteter PR und innovativen Kommunikationsmaßnahmen vom Wachstumsmarkt profitieren“ skizzierte er, welche wesentlichen Voraussetzungen Bioprodukte erfüllen müssen, um am Markt Erfolg zu haben.
Oliver Leisse, Geschäftsführer der Earsand-eyes GmbH, Institut für Markt- und Trendforschung, stellte in seinem Vortrag den neuen Typ des „kindlichen Konsumenten“ vor, der das Vertrauen in Markenartikel verloren hat, mit dem Bauch entscheidet und vor allem begeistert werden will. Als Wünsche dieses neuen Konsumenten definierte er die vier Bereiche Aufbruch, Ausbau, Ausrichtung und Ausgleich.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de