Unter dem Motto „Customer focused. Consumer driven“ präsentiert sich der Aromen- und Grundstoffhersteller Symrise auf der diesjährigen drinktec mit sechs neuen maßgeschneiderten Getränkekonzepten für die nationalen und internationalen Trendmärkte von morgen.
Der internationale Getränkemarkt ist schnelllebig. In keinem anderen Bereich der Lebensmittelindustrie ist soviel Bewegung, ändern sich die Vorlieben der Verbraucher so schnell und wechseln Trends so häufig. Deshalb erfordern nachhaltige Produkterfolge die volle Konzentration auf die Bedürfnisse des Kunden und die konsequente Orientierung an den Wünschen des Konsumenten. Symrise bringt diesen Anspruch mit seinem Motto „Customer focused. Consumer driven“ auf den Punkt und bietet der Getränkeindustrie nicht nur neue Produkte und Aromen, sondern ganzheitliche Marketingkonzepte. Sie reichen von der innovativen Produktidee über die sensorische Produktentwicklung und zukunftsweisende Geschmacksrichtungen bis zu Verpackungsideen und Marktpositionierung.
Sechs Getränkekonzepte stehen im Mittelpunkt der Präsentation auf der drinktec. Mit den Konzepten „Gesund und natürlich trinken“, „Funktionalität“, „Durstlöscher“, „Genuss“, „Lifestyle“ und „Fun“ demonstriert das Unternehmen umfangreiche Getränkekompetenz in den Segmenten nichtalkoholische, alkoholische und Pulvergetränke.
Wasser plus Genuss
Flavored Water, Near Water und Tee Plus sind die attraktiven Produktangebote im Konzept „Gesund und natürlich trinken“. Sie laden den Verbraucher ein, den gesundheitlichen Wert von natürlichem, reinem Wasser mit Genuss zu verbinden. Flavored Water besticht mit seinen fruchtigen und frischen Noten. Mit Zusätzen wie zum Beispiel natürliche Extrakte, Vitamine oder Saft kann der Verbraucher sich auf erfrischende Near Water Produkte freuen. Die fernöstlichen Tee-Plus-Kreationen bieten natürliche Teeextrakte, die gleichzeitig gesund sind und reinem Wasser eine interessante aromatische Note verleihen. Alle Produkte sind kalorienarm und erfüllen damit die Wünsche des Verbrauchers nach modernen Erfrischungsgetränken.
Im Mittelpunkt des Konzepts „Funktionalität“ stehen Omega-3-Fettsäure-Getränke mit fruchtigen und exotischen Geschmacksrichtungen. Convenience kombiniert mit Funktionalität zeichnet das innovative ACE-Getränkepulver aus. Neben den bekannten Vorteilen der traditionellen Instantgetränke weist es alle Eigenschaften der klassischen ACE-Getränke auf.
Eine neue Generation von Erfrischungsgetränken stellt Symrise in seinem Konzept „Durstlöscher“ vor: Dazu zählen weniger süße Schorlen mit reduziertem Saftgehalt und safthaltige Getränke ab 6 % Saft, ohne Verlust des fruchtig-saftigen Geschmacks-erlebnisses, zum Beispiel in den Richtungen Guave-Erdbeer-Feijoa oder Apfel-Rose. Im Segment der Pulvergetränke verwöhnt Symrise den Verbraucher mit fruchtigen Instantgetränken, zum Beispiel mit Ananas und Zitrone, die sich durch gute Löslichkeit und hervorragenden Geschmack auszeichnen.
Wohlfühlen und Verwöhnen
Das Konzept „Genuss“ trägt dem weltweiten Megatrend Wohlfühlen und Verwöhnen Rechnung, der sich in vielfältigen Ausprägungen zeigt. Symrise hat die zwei stärksten Produkttrends aufgegriffen: Sirupe, beispielsweise in den Geschmacksrichtungen Amaretto oder Vanille, sind ideal zum genussvollen Verfeinern von Kaffee, Kakao oder Cocktails und bieten so immer neue Geschmacksvarietäten.
Mit Hot Choc, einem Schokoladensirup, der über ein innovatives Verpackungskonzept mit Sachets an jedem Ort und zu jeder Zeit wohligen und authentisch heißen Schokoladengenuss ermöglicht, kann sich der Verbraucher verwöhnen. Dem Conveniencetrend entspricht das cremige Malz-Schokoladengetränkepulver mit guter Löslichkeit und dem besonderen Kick Malz.
Ein vielfältiges Angebot macht Symrise mit dem Konzept „Lifestyle“. Im anhaltend boomenden Markt der Biermischgetränke ist dieses Segment bei weitem nicht ausgeschöpft. Die fruchtigen und milden Biermischgetränke in den ansprechend kleinen 0,33-l-Flaschen stehen für Lifestyle pur. Dieses Konzept bietet vor allem Brauereien die Möglichkeit, über traditionelle und neue Geschmacksrichtungen weitere Marktanteile über die Konsumentengruppen Frauen und Nichtbiertrinker hinaus zu gewinnen.
Fruchtig und bunt
Kräuterliköre mit Frucht, Trendliköre in neuen Geschmacksrichtungen und Cocktails bilden das fruchtige und bunte Konzept Fun. Vom Klassiker zum Kultgetränk: Kräuterliköre sind in den letzten Jahren zu einem Kultgetränk – nicht nur unter jungen Leuten – avanciert. Diese Entwicklung hat Symrise mit den Trends „Asia“ und „Mediterran“ aufgegriffen und so neue Kräuterliköre mit interessanten Geschmacksrichtungen, beispielsweise Lychee-Aroma, geschaffen. Das richtige Konzept für einen renditestarken Markt und die Ansprache neuer junger Konsumentengruppen.
Halle B 1, Stand 135
dei 418
drinktec 2005
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