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Am Puls der Zeit

Getränkekonzepte mit Mehrwert für unterschiedliche Verbraucherzielgruppen
Am Puls der Zeit

Auf der Brau Beviale wird Wild eine Reihe neuer Getränkekonzepte vorstellen. Sie beweisen ein Gespür für den richtigen Geschmack zur richtigen Zeit. Ob Premium-Erfrischungsgetränke oder Adult-Softdrinks, ob Vitamin Waters, Teegetränke oder Energydrinks – das Heidelberger Traditionsunternehmen bietet Getränkeherstellern maßgeschneiderte Rezepturen, die eine optimale Positionierung im Markt ermöglichen, dem Endverbraucher einen Mehrwert versprechen und so Kaufanreize schaffen.

Das Segment der karbonisierten Erfrischungsgetränke zeichnet sich durch eine große Sortenvielfalt aus. Hier ist es wichtig, immer wieder neue Verkaufsimpulse zu setzen. Das tut Wild beispielsweise mit seinen Premiumkonzepten, die auf der Brau Beviale vorgestellt werden. Die hochwertigen Durstlöscher vereinen Abwechslung, Genuss mit Frucht und einen echten Mehrwert. Mit ihrer Hilfe können sich Getränkehersteller klar vom Wettbewerb absetzen und die Verbraucher mit neuen Produktideen überzeugen.

Neu im Reigen der karbonisierten Softdrinks sind Erfrischungsgetränke mit Fruchtpulpe. Letztere wird beispielsweise aus Zitrusfrüchten gewonnen und sorgt für mehr Mundgefühl. Durch ihren außergewöhnlich fruchtigen Geschmack unterscheiden sich diese Getränke ganz klar von klassischen Limonaden. Außerdem werden natürliche Inhaltsstoffe eingesetzt. Den Mehrwert der fruchtpulpehaltigen Erfrischungsgetränke können die Hersteller gestalterisch aufgreifen und über ein entsprechendes Etikettendesign kommunizieren.
Mit Vitaminen und mehr
Wasser plus Geschmack plus Funktionalität – das sind Vitamin Waters. Aktuell auf Wachstumskurs in Europa, bieten diese Wässer einen signifikanten Vitamingehalt und unterstützen den Konsumenten durch variierende Inhaltsstoffe und Funktionalität in jeder Alltagssituation.
Das Vitamin Water „Vitalität“ enthält zum Beispiel natürliches Koffein aus grünen Kaffeebohnen und Guarana-Extrakt. Es ist ein natürlicher Energielieferant. Die Variante „Entspannung“ soll mit Extrakten der Zitronenmelisse sowie Magnesium die innere Ausgeglichenheit positiv beeinflussen. Aloe vera und L-Carnitin setzt Wild im Vitamin Water „Ausstrahlung“ ein.
Die Vitamin-Water-Konzepte von Wild erfüllen die Erwartungen der Verbraucher in puncto Convenience, Erfrischung, Vitamingehalt und individueller Funktionalität für unterschiedliche Verwendungssituationen. Die Getränke haben einen niedrigen Kaloriengehalt, sind frei von künstlichen Farben und Aromen und enthalten keine Konservierungsstoffe. Sie richten sich vor allem an Verbraucher, denen geistiges und körperliches Wohlbefinden wichtig ist.
Spritzig-herbe Alternative
Für neue Geschmacksrichtungen im Adult-Softdrink-Segment sorgen die alkoholfreien Cider-Mix-Konzepte von Wild. Sie stehen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Apfel, Apfel & Schwarze Johannisbeere etc.) zur Verfügung, die auf heimischen Früchten basieren, aber auch eine außergewöhnliche Kombination mit Bitterorange beinhalten. Das Besondere: Die Basis für die Getränke ist alkoholfreier Cider. Mit der charakteristischen, leicht herben Cidernote treffen die Cider-Mix-Konzepte von Wild vor allem den Geschmack von erwachsenen Verbrauchern, die im Gegensatz zu Kindern und Jugendlichen weniger süße und nur leicht karbonisierte Getränke bevorzugen. Durch die Vielfalt an Geschmacksrichtungen sprechen die Produktoptionen auch moderne, trendbewusste Verbraucher an. Der spritzig-herbe alkoholfreie Cider-Mix ist eine erfrischende Alternative zu klassischen Softdrinks ebenso wie zu alkoholischen Getränken.
Teegenuss mal anders
Durstlöscher mit Wellness-Charakter, die man ohne Aufbrühen und an jedem Ort sofort genießen kann – das sind die neuen Konzepte für Teegetränke von Wild.
Das Premiumsortiment wird auf Basis von Teeaufgüssen hergestellt. Sie sind ein guter Begleiter im Alltag, da sie je nach Rezeptur unterschiedliche Funktionen erfüllen können. Belebend wirken Konzepte mit weißem, grünem- oder Ceylontee als Basis. Eine Alternative dazu sind die koffeinfreien Rooibostees, die beruhigen. Alle Konzepte bieten hochwertigen, natürlichen Teegenuss. Auf diese Weise unterscheiden sie sich geschmacklich von klassischen Eistees auf Extraktbasis.
Eine Produktgruppe mit Wachstumspotenzial sind Sparkling Teas. Die Getränke bedienen gleich zwei Wünsche von Konsumenten: Sie erfrischen wie ein karbonisierter Softdrink und kombinieren dies mit dem Geschmack und Wellness-Image von Tee. Mit Sorten wie „Weißtee-Kräuter“ oder „Grüntee-Apfel-Malve“ unterscheiden sie sich deutlich von klassischen Softdrinks und herkömmlichen Teegetränken. Alle Varianten sind kalorienarm und enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Ob mit oder ohne Kohlensäure – die Teekreationen von Wild sollen in erster Linie erwachsene, genussorientierte Konsumenten ansprechen, die nur eine leichte Süße und ein feines Aroma wünschen. Außerdem bieten die Applikationsexperten zum Grundstoff verschiedene hochwertige Süßungen und Aromatisierungen an, die den Teegenuss optimal unterstützen.
Für den Extra-Kick Energie
Auch im Segment der Energy Drinks gibt es spannende und vielversprechende Entwicklungen. Zum einen verzeichnen die Getränke weltweit das größte Wachstum. Zum anderen setzen sich die Produkte mit dem Energykick in den unterschiedlichsten Getränkekategorien durch, beispielsweise bei Säften oder trinkfertigem Kaffee. Um die Anforderungen der Konsumenten zu bedienen, setzt Wild auch hier auf natürliche Inhaltsstoffe. Ein Extrakt aus grünen Kaffeebohnen liefert beispielsweise das Koffein für den „Natural Energy Drink“. Außerdem werden in dem Produkt nur natürliche Aromen eingesetzt. Ausgefallene, fruchtige Geschmacksrichtungen erhöhen die Attraktivität der Getränke zusätzlich und bieten eine Alternative für alle, die eine Abwechslung zum klassischen Energy Drink wünschen. Neue Möglichkeiten bietet die Verschmelzung von Energydrinks mit anderen Getränkekategorien wie Saft oder Kaffee. Ein Beispiel hierfür ist „Energy plus Juice“.
Diese Getränke sind qualitativ hochwertig und zeichnen sich durch eine fruchtige Note und ihren Saftgehalt aus. Dieser kann individuell nach Kundenwunsch angepasst werden. Auch bei diesen Konzeptideen ist eine natürliche Positionierung möglich: Für den Energykick sorgen Extrakte aus grünen Kaffeebohnen und Guarana. Wie das Koffein können auch die Aromen und Farbstoffe aus natürlichen Quellen stammen. Das Konzept „Energy plus Coffee“ ist eine weitere Entwicklung aus dem Wild-Portfolio. Die Kombination aus dem Geschmack eines klassischen Energy Drinks mit trinkfertigem Kaffee ist in den USA bereits sehr angesagt und auch in Europa auf dem Vormarsch.
Ganz besonders praktisch sind Energy Shots. Sie passen in jede Tasche und sorgen für den Energy Kick mit nur einem Schluck. Sie eignen sich vor allem für Verbraucher mit hohem Leistungsdruck. Wild bietet mit den Energy Shots ein Premiumkonzept in verschiedenen Geschmacksrichtungen an.
Halle 1, Stand 119
Online-Info www.dei.de/1110405
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