Der Verbraucher von morgen möchte qualitativ einwandfreie und natürliche Nahrungsmittel, die Geschmackserlebnisse bieten, aber gleichzeitig nicht belasten. Er möchte Essen und Trinken genießen und dabei noch etwas für seine Gesundheit tun. Und das alles zu einem möglichst niedrigen Preis. Wie müssen die modernen Lebensmittel von morgen beschaffen sein? Welche Trends gibt es? Wie kann ein Unternehmen Wissen in Markterfolge umsetzen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das 1. Europäische Gelita-Symposium, das vom 18. bis 19. Juni 2002 in Heidelberg stattfand. Rund 80 Teilnehmer aus neun Ländern – Produktentwickler, Marketingspezialisten und Management aus der Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, der Milchwirtschaft, der Chemie- und Pharmaindustrie sowie Fachjournalisten – nutzten die Gelegenheit zum Informationsaustausch mit den Referenten aus den verschiedensten Bereichen der Branche. Veranstaltet wurde das Symposium von der Gelita Gruppe, der Gelatine-Division der DGF Stoess AG, einem der weltgrößten Hersteller von Speise-, Pharma- und Fotogelatine. Aufgrund der sehr positiven Resonanz ist es geplant, das Gelita-Symposium als regelmäßiges Event im Veranstaltungskalender der Branche zu etablieren.
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Webcast MTP und modulare Produktion bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die aktuellen Entwicklungen bei MTP und in der modularen Produktion zu erfahren.
Chemie- und Pharmaproduktion braucht mehr Flexibilität
In der heutigen sich schnell wandelnden Welt stehen…
Teilen: