Die Martin Bauer Group mit ihrer Business Unit Plantextrakt setzt in ihrem Produktkonzept Be Fit auf die leistungssteigernde Wirkung natürlicher Tee- und Kräuterextrakte. Mit den Produkten lassen sich belebende und anregende Nahrungsmittel auf ausschließlich natürlicher Basis herstellen. Ein Beispiel sind sogenannte Energy Shots, leicht dickflüssige Getränke in einer Portion von 100 mm, die ihre stark belebende Wirkung in kurzer Zeit entfalten. Sie bestehen aus einem starken Darjeeling-Teeaufguss und Ananassaftkonzentrat und haben die belebende Wirkung von zwei Tassen Schwarztee.
Zwei weitere Säulen Body Vitality und Brain ergänzen das Be-Fit-Konzept. Ersteres setzt auf körperliche Leistungsfähigkeit und Vitalität. Extrakte von Früchten und Kräutern wie Baobab oder Acerola enthalten Ballaststoffe, Vitamin C, natürliches Koffein und Polyphenole. Brain, das dritte Segment, basiert auf Kräutern und Tees, wie Ginkgo, Ginseng oder Grüntee. Den positiven funktionellen Nutzen in Bezug auf die geistige Leistungsfähigkeit sowie die kognitiven Fähigkeiten hat die Martin Bauer Group in mehreren unabhängigen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.
Online-Info www.dei.de/1-2442
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Absicherung der IT-Infrastruktur bei der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel unter KRITIS-Vorgaben: Fakten und Lösungen
Teilen: